Die fertigen Decken liegen bereit

Falkensee: Kuscheldecken für Flüchtlingskinder genäht

Im vergangenen Jahr hatte Bezirksapostel Nadolny zur Nächstenliebe, insbesondere auch gegenüber Flüchtlingen, aufgerufen. Vor diesem Hintergrund haben einige Mitglieder der Gemeinde Falkensee im Rahmen des dort monatlich stattfindenden Nadelcafés seit Jahresbeginn insgesamt 32 Kuscheldecken für Flüchtlingskinder genäht und damit eine ehrenamtlich arbeitende Initiative, die sich „Mini Decki Deutschland“ (Näheres unter www.minidecki.de) nennt, unterstützt.

Diese Initiative setzt sich dafür ein, dass jedes Flüchtlingskind, das nach Deutschland kommt, eine solche Decke erhält. Sie möchte damit insbesondere den Kindern, die unter schwierigen Bedingungen in ein fremdes Land gekommen sind und oft gar nicht verstehen, was um sie herum passiert, ein kleines Stück Geborgenheit und Wärme schenken.

 

Am Sonntag, den 6. März 2016 konnten die genähten Decken – zusammen mit den beiden für die Initiative „Mini Decki“ in Berlin und Brandenburg agierenden Frauen Sabine und Veronika Sebekow, die weitere gespendete Decken mitbrachten – im Flüchtlingsheim Falkensee an der Seegefelder Straße persönlich übergeben werden.

Viele leuchtende Kinderaugen (zurzeit befinden sich 80 Kinder in der Einrichtung) sowie Mütter und Väter, die sich sehr erfreut über die Gaben für ihre Kinder gezeigt haben, waren der Lohn für die geleistete Arbeit.

Zurück
Teilen: