Jugendtagsmotto für 2017 veröffentlicht

Etwa 230 Tage vor dem Jugendtag 2017 am Werbellinsee ist das Motto bekannt: "Wie im Himmel, so auf Erden" wird es lauten. Mitglieder der Jugendaktivgruppe informierten darüber nach dem Jugendgottesdienst am 9. Oktober 2016. Die Gruppe organisiert gemeinsam mit Bischof Udo Knispel den Jugendtag im nächsten Jahr, zu dem der internationale Kirchenpräsident, Stammapostel Jean-Luc Schneider erwartet wird.

Der Jugendtag wird zum zweiten Mal über das ganze Wochenende zu Himmelfahrt stattfinden, die Anmeldung startet im Frühjahr nächsten Jahres. Die Teilnehmergebühr wird etwa 100 Euro betragen - das seien "zwei PET-Pfandflaschen pro Tag bis dahin", wird augenzwinkernd vorgerechnet. Für die Gestaltung des Jugendtages werden noch Programmbeiträge gesucht, schließlich sei es "unser aller Jugendtag". Er solle zeigen, "dass Kirche nicht nur schwarz/weiß, nicht nur mittwochs und sonntags ist". Vorschläge können über den Jugendleiter an die Jugendaktivgruppe gemeldet werden. Erstmals werden die Jugendlichen nicht nur über den "Jugendbrief" und die Webseite informiert, sondern auch via Facebook und Whatsapp. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Jugend.