Fest der Gemeinde Buchholz in Bad Freienwalde

Freude und Gemeinschaft: Die Gemeinde Buchholz feierte Anfang September in den Köhlerhütten.

Am 8. September beging die Gemeinde Buchholz ihr Gemeindefest, das wie jedes Jahr in den Köhlerhütten in Bad Freienwalde stattfand. Den Anfang bildete ein gemeinsames Gebet. Daran schlossen sich zahlreiche Aktionsangebote an; die Kinder konnten Tiere streicheln und füttern, oder sogar einen Ausflug mit dem mitgebrachten Traktor unternehmen. Für die Älteren wurden Tischtennis und Fußball angeboten. Der nahe Wald wurde von vielen zu kleinen Spaziergängen genutzt. Ein besonderes Highlight folgte: das gemeinsame Brot- und  Kuchenbacken auf dem Gelände. Trotz der schlechten Aussichten blieb das Wetter stabil und schließlich sorgten sogar einige Sonnenstrahlen für einen angenehmen Abschluß.