Erfolgreiches Konzert für einen guten Zweck

Das Benefizkonzert am vergangenen Freitag im Berliner Konzerthaus am Gendarmenmarkt brachte einen Erlös von mehr als 15.000 Euro zugunsten der Marfan Hilfe (Deutschland). Die Summe werde in den kommenden Tagen überwiesen, heißt es in einem Schreiben der Kirche an den Hilfsverein.

Die Bargeldspenden beim Konzert und bei der öffentlichen Generalprobe sowie bekannt gewordene Direktspenden auf das Konto der Marfan Hilfe ergäben nach Abzug der Veranstaltungskosten eine Summe von 15.548,81 Euro, teilt die Kirchenleitung in dem Schreiben an die in Eutin ansässige Hilfsorganisation mit. "Wir sind sehr dankbar über diesen Erfolg unseres Benefizkonzertes und wünschen der Marfan Hilfe weiterhin eine erfolgreiche und gesegnete Arbeit zum Wohle der Betroffenen und deren Angehörigen."

Bei der Veranstaltung am Freitag im Konzerthaus am Gendarmenmarkt hatten Chor und Orchester der Neuapostolischen Kirche Berlin-Brandenburg vor rund 1400 Zuhörern unter anderem Werke von Mendelssohn Bartholdy, Schubert und Mozart aufgeführt. In Wortbeiträgen wurde über das Marfan-Syndrom und die Arbeit des Vereins informiert.