Bezirksevangelist Racinowski, Apostel Katens und Priester Grams (v.l.n.r.)

Wechsel der Gemeindeleitung in Calau, Luckau, Dahme

Am Sonntag, 7. Mai 2017 beauftragte Apostel Klaus Katens den bisher in der Gemeinde Luckau beheimateten Priester Reiner Grams als Vorsteher für die Gemeinden Calau, Luckau und Dahme. Bezirksevangelist Lothar Racinowski, der den Gemeinden für zwei Jahre übergangsweise vorstand, entband er von diesem Auftrag.

Er danke ihm von Herzen, hatte Bezirksapostel Wolfgang Nadolny an die betroffenen Gemeinden geschrieben, dass der Bezirksevangelist "zusätzlich zu seinen Aufgaben im Bezirk, die er seit 2008 innehat, euren Gemeinden bis auf den heutigen Tag als Vorsteher dient". Er habe das stets aus innerer Überzeugung und mit Hingabe getan. Bezirksevangelist Racinowski war insgesamt 34 Jahre Leiter von Gemeinden. Er wird sich die verbleibenden Monate bis zu seiner Ruhesetzung der bezirklichen Arbeit zuwenden.