Geschwister Raff in der Gemeinde

Gnadenhochzeiten in Berlin-Spandau und -Schmargendorf

Am Sonntag, dem 14. Mai 2017, feierten Gisela und Bodo Raff Gnadenhochzeit. Zu diesem Festtag war Apostel Klaus Katens in die Gemeinde Berlin-Schmargendorf gekommen. Er spendete dem Ehepaar diesen außergewöhnlichen Segen. Das dem Gottesdienst zu Grunde liegende Bibelwort "Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserem Vater und dem Herrn Jesus Christus" (Römer 1,7), widmete der Apostel auch dem Jubelpaar. 70 Jahre Begnadete zu sein und Vorbild in der Gemeinde, sei schon etwas Besonderes.

Bereits im April hatte Apostel Katens einen Segen zur Gnadenhochzeit gespendet. In der Gemeinde Berlin-Spandau sahen Ruth und Hans-Joachim Ferse am 6. April auf 70 gemeinsame Ehejahre zurück. Die Feierstunde im Haushalt des Jubelpaares wurde durch einen kleinen Chor umrahmt. Apostel Katens legte der Segenshandlung ein Psalmwort zugrunde: "Für ewig steht die Gnade fest; du gibst deiner Treue sicheren Grund im Himmel."(Psalm 89,3)